Main Picture

Main Picture

Dienstag, 21. August 2012

Tropengebiet, verrückte Schweizer und neue Schuhe für alle......

Hallo Zusammen!

Da ich (Samuel) mich bis zu diesem Zeitpunkt mehr mit der Administration des Blogs befasst habe ist es nun an der Zeit, mich "schreiberisch" zu betätigen.
Nun ja, um unsere Lage und Situation für einmal ganz einfach und in wenigen Worten zu beschreiben, kann ich mit gutem Gewissen sagen........ es geht uns GUT und wir lassen es uns gut gehen!! 

Die bürokratischen Hürden sind erklommen, das Fahrzeug ist eingerichtet, umgeschrieben und bereit um endlich einmal die geteerten Strassen zu verlassen und Nicole und ich haben uns an das einfache Leben auf wenigen Quadratmetern gewohnt. Ich kann Euch sagen, es braucht alles so seine Zeit. Heraus aus dem 120% Leben wo vieles vorbestimmt und geplant ist, hinein in ein 100% Leben wo nun nichts mehr geplant ist ausser die Mahlzeiten und natürlich das Cheers beim abendlichen Bier, das ist ganz schön anstrengend. 
Wir haben nun einen langen Monat hart daran gearbeitet und sind nun langsam auf unserem Reise-Level angelangt.

Auf unserer weiteren Reise haben wir Cairns besucht. Zentrumsnah haben wir einen Platz gefunden von wo aus wir Ausflüge machen konnten ohne jedesmal mit dem Auto einen Parkplatz suchen zu müssen. Cairns ist eine erlebnisreiche Stadt. Die Esplanade, eine vom Staat unterhaltene Flanier-Meile, welche für die Allgemeinheit bestens ausgerüstetet Kinderspielplätze, Sport-, Unterhaltungs- und Relaxmöglichkeiten bietet, ist wieder einmal mehr ein Paradebeispiel was hier der Staat für seine Steuerzahler ermöglicht. Zumba-Stunden, Konzerte von diversen Bands, organisierte Beachvolleyballturniere und einen riesigen Pool direkt am Strand sind nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten. Sämtliche Aktivitäten sind natürlich für alle und jeden gratis. Beim morgendlichen Jogging entlang der Esplanade oder beim Abkühlen im Pool haben auch wir diese Einrichtungen genossen. 


oben: Carins Esplanade 
unten: man beachte das Nummernschild und die Aufschrift rechte Seite!


unten: Cairns Promenade



Nachdem Nicole und ich unsere neuen Wanderschuhe nach geschätzten anprobierten 100 Paaren auch endlich gefunden haben kam auch Bruno noch an die Reihe. Kreuz und quer sind wir durch Cairns gefahren, haben bei ARB diverse Offroad-Utensilien wie Schaufel, Luftpumpe usw. gekauft, um schlussendlich bei der Firma Beaurepairs und dem freundlichen Verkäufer Jimmy meine lang ersehnten neuen "Rims" (Felgen) für Bruno zu finden. Die "Split-Rims" (Felgen mit Sprengring) waren mir schon lange ein Dorn im Auge. Zu schwer und mit eingebauten Schläuchen sehr anfällig auf Luftverlust beim Fahren mit wenig Luftdruck (Sand oder auf spitzigen Steinen) wollte ich dieselben ersetzt haben. Zusammen haben wir dann die neuen Schuhe für Bruno ausgesucht. Nur das Zusehen beim Wechseln der Räder und bei der darauf folgenden Lenkgeometrie ist mir schon schwergefallen. Zu gerne hätte ich es wie sonst immer selber gemacht........! Die australischen Mechaniker haben das aber perfekt erledigt.




Nici, Samuel und Bruno's neue Schuhe - welche gehören wohl zu wem??





Frisch besohlt ging es dann weiter Richtung Port Douglas. Eingerichtet auf unserem Campingplatz traute ich meinen Augen nicht...... ist das tatsächlich eine BE Nummer? Nein, das kann nicht sein, doch tatsächlich erspähte ich beim genauen Hinsehen eine Berner-Autonummer am blauen Renault. Judith und Biggi, welchen ihren Renault per Container nach Australien verschiffen liessen, reisen ebenfalls rund um Australien. Am nächsten Abend lernten wir dann noch weitere "verrückte Schweizer" kennen. Andrea & Christoph, welche mit ihrem gelben Iveco-Wohnmobil (selber umgebaut und verschifft) auch rund um Australien reisen. So fanden sich Berner, St.Galler, Graubündner, Zürcher und natürlich Thurgauer zum Apéro ein. Das war ein lustiger und interessanter Abend. Euch 4en alles Gute und eine unfallfreie Reise, schön Euch getroffen zu haben!
P.S. wir sind nun endlich Karteninhaber von Westpac....... so cool!



oben: Samuel impregniert unser Schlafgemach :-)
unten: unser Nachtlager in Port Douglas


Wir freuen uns nun auf unsere Weiterfahrt nach Cape Tribulation, dem Riff auf dem Capitän Cook 1770 mit seinem Schiff Endeavour aufgelaufen ist. Eventuell fahren wir dann weiter nach Cooktown bevor wir mit dem Savannah Way Richtung Darwin und australischem Outback beginnen.......

Rechts: Relaxen im ein Hafen von Port Douglas...

In diesem Sinne.... macheds guet, catch you later

sk



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen