Main Picture

Main Picture

Freitag, 3. August 2012

G`day mates!

Unsere Reise ist spannend...
Nie hätte ich gedacht, was unsere Reise so alles mit sich bringt: die 2 Wochen, welche Samuel und ich bei meinen Schwiegereltern verbracht haben waren sehr eindrücklich. Es ist schon ein seltsames Gefühl, keine eigenen 4 Wände mehr zu haben und Gast zu sein. Doch Samuels Eltern haben es uns leicht gemacht, dass wir uns bei ihnen zu Hause fühlen konnten. Für mich war es eine ausgesprochen gute Erfahrung, den Alltag mit den Schwiegereltern zu leben - ich bin daher einmal mehr dankbar, haben wir unser Australien-Abenteuer in Angriff genommen.

Waren 2 sehr schöne Wochen, die wir mit der Familie leben durften. Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass wir v.a. die erste Woche täglich vom TG nach ZH gereist sind, damit Samuel im Geschäft alle pendenten Sachen sauber abarbeiten konnte. Auch diesbezüglich waren es spannende Tage, weil ich im Büro aushelfen konnte -  somit hatte ich Gelegenheit, noch etwas mehr Einblick zu erhalten in Samuels Arbeitswelt. Zum Abschluss haben wir noch einen kleinen Abschiedsapero gefeiert zudem auch die Mitarbeiter der benachbarten Firma eingeladen waren.

Ja, und dann ging es los! Am 15. Juli hat sich unsere gesamte Familie und wenige Freunde am Flughafen versammelt, um uns "uf Wiederluege" zu sagen! Dies war ein einmalig und emotionales Erlebnis.

Irgendwann hat Samuel zu mir gesagt: "So und jetzt gömmer los...", so sind wir kurz darauf durch die Passkontrolle verschwunden - und nun standen wir da, mit zwei Rucksäcken als Habseligkeiten und der Hoffnung, dass unser Auto "Bruno" tatsächlich abholbereit ist... Hierzu gibt es eine kurze ungemütliche Geschichte:
Ca. 3 Wochen vor unserem Abreisedatum hat Samuel im Internet gelesen, dass die Firma, bei welcher wir den Toyota Landcruiser gekauft haben, konkurs gegangen ist! Diese Firma - eine Campervanvermietung - hat über 40 Jahre existiert und genoss einen guten Ruf!  Es folgten unsererseits mehrmalige Versuche, unseren "Kontaktmann"der Ex-Firma per Email zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Zwischenzeitlich ist es Samuel gelungen, mit dem Hauptsitz dieser Firma (Neuseeland) Kontakt aufzunehmen. Nach 1 Woche im Ungewissen, konnte man uns mitteilen, dass das Auto "safe und sound" war, wir müssten es allerdings so schnell als möglich abholen kommen... nur ging unser Flieger erst 2 Wochen später...
So standen wir am Flughafen und wussten noch nicht wann, wo und ob wir Bruno abholen können in Sydney.


Nach einem guten Flug (wir wurden "upgegradet", konnten in der A 380 business fliegen), bekamen wir Einblick in das Alltagsleben von Bangkok. Dazu müssen wir sagen, dass wir die dort herrschende Armut zu spüren bekommen haben und wir froh waren, als wir weiterreisen durften - nach Sydney.

Nici & Sämi im A380 Business der Emirates.......schön war's halt schon!


Einige Bilder von Bangkok





Am 19. Juli hatten wir australischen Boden unter den Füssen - Yippiii, ein gutes Gefühl!!! Sogleich sind wir in ein Taxi gestiegen und haben uns auf den Weg zu einem Auktionshaus gemacht - hier haben wir Bruno abgeholt! Es hat geklappt.
Zwar völlig übermüdet, aber glücklich über unsere Errungenschaft, hat uns Samuel gleich kreuz und quer durch die Stadt gefahren. Das war eine kleinere Tortour, denn der Verkehr lief auf Hochtouren und wir haben keinen Parkplatz gefunden für unser Auto. Unser Hotel befand sich direkt im Zentrum von Sydney. Aber auch diese Hürde haben wir gemeistert und uns sehr auf unser Bett (Hotelzimmer) gefreut.





Seither sind 2 Wochen vergangen. Wir haben Sydney genossen, mitunter die Oper Aida im weltberühmten Opernhaus gehört (herzlichen Dank dem Notfall-Team Männedorf).







Wir haben uns dann auf den Weg gemacht Richtung Brisbane (Queensland). Denn hier mussten wir am 2. August unser Auto auf uns umschreiben, nachdem die Rego abgelaufen war. Ein spannender Behördenmarathon war das - es läuft halt alles etwas anders als zu Hause.......... und das ist gut so!
Nach einem Service und der Roadworthy Inspektion durch einen freundlichen "no worries Garagisten" konnten wir nach etlichen Formularen unsere neue Autonummer abholen und montieren.
Wir sind ganz zufrieden damit, wie wir uns bislang in der englischen Sprache durchsetzten konnten :-)
Die alte Autonummer wird abgeschraubt und stolz wird die Neue Nummer, unsere erste Queensland Autonummer montiert......







Und: wie gut es sich anfühlt, am frühen Morgen den Kaffee draussen zu brauen, diesen Duft zu riechen in der Morgensonne wenn es noch kühl ist (nachts ist es z.T. 5 Grad), und dabei dem Gezwitscher der Vögel zuzuhören, muss ich ja nicht erwähnen, oder? That`s the way of Australia...

See`ya soon!
nk



Weitere Fotos vom 1. August in Australien, Brisbane, dem Besuch eines Wildlife Habitats und eines warmen Kaffees eines kalten Morgens.......

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen