Main Picture

Main Picture

Mittwoch, 20. Juni 2012

Der Countdown läuft...

...und wir nähern uns unserem Australien:-) so sind wir im Endspurt! Am 16.06.2012 erfolgte unsere Abschiedspartie - ein riesen Fest zu welchem wir unsere Freunde und Familien eingeladen haben (mehr dazu s. unter bye bye Party).
In den vergangenen 4 Monaten haben wir bereits viel Materielles, welches sich in Keller und Wohnung befunden hat, verschenkt, entsorgt oder verkauft. Ziel war es, möglichst nichts wegwerfen zu müssen. Nun scheint dies gelungen zu sein. Sideboard, Küchenmobiliar etc. wurde bereits Ende April abgeholt, sodass der Haushalt fortan abgenommen hat. Zu guter letzt haben wir für unser orangenes (Lieblings-) Sofa ein neues zu Hause gefunden, ebenso für unsere Sitzgelegenheiten (Stühle). So haben wir nur noch wenige Möbel, welche wir im Estrich unserer Eltern unterbringen werden.

Die bislang emotionalste und zugleich schwierigste Situation im Zusammenhang mit unserem Australientraum war, als wir unsere zwei Büsi weggeben mussten. Das war wortwörtlich Atemraubend, ein ganz seltsames und schmerzliches Gefühl welches sich in uns ausgebreitet hat, als wir die Büsi und all ihre Utensilien ins Auto befördert haben. Dies hat viele Tränen gekostet. Doch die Tatsache, dass sie sich bereits nach wenigen Tagen gut eingelebt haben am neuen Ort, sorgte für grosse Erleichterung. An dieser Stelle möchten wir einmal mehr erwähnen, dass wir den neuen Besitzern (Freunde von uns) ungemein dankbar sind für ihre Fürsorge.

Ich (Nicole) habe bereits auf Ende Mai den Job gekündigt, während Samuel noch immer 100% beschäftigt ist in der Aubosonic. 2 Wochen war ich damit beschäftigt, Administratives zu erledigen, mich um die Vorbereitungen für die Abschiedsparty zu kümmern und unseren Haushalt schrumpfen zu lassen. Nun stehen 1 1/2 Wochen bevor, in welchen der "Rest" geräumt und die Wohnung geputzt wird. Natürlich ist es Luxus, sich für die letzten Vorbereitungen 6 Wochen frei zu nehmen, doch muss ich ehrlich sagen, dass dadurch vieles einfacher ist. Der Stresspegel bleibt so im grün-orangen Bereich! Trotzdem habe ich es geschafft, Samuels ca. 2 Wochen neues Iphone zu wässern... Blöd gelaufen, ich wollte nämlich lediglich die Bettwäsche waschen... Doch nach einem kurzen Adrenalinschub hat sich die Situation entschärft und da das Iphone so neu war, wurde es kostenlos ersetzt!!! So was Nettes!!!

Wie bereits erwähnt, geben wir Ende Juni die Wohnung ab, was uns etwas Wehmut beschert, denn wir wohnen hier seit 3 1/2 Jahren sehr glücklich! Anschliessend werden wir 2 Wochen bei Samuels Eltern im schönen Thurgau hausen.
Unsere beiden Autos sind uns bislang erhalten geblieben, werden demnächst verkauft. Dies wird das letzte materielle Hab und Gut sein, von welchem wir uns trennen. Samuel hat vor ein paar Wochen zu mir gesagt: "Weisst Du wie gut das Gefühl sein wird, am Flughafen zu stehen und nur noch unsere Rucksäcke und deren Inhalt zu besitzen... sowie unsere neueste Errungenschaft - unser Auto Bruno!" Ja, je mehr wir weggeben, desto leichter fühlt es sich an... ich freue mich, Bruno wartet nämlich in Sydney auf uns...

nk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen