Main Picture

Main Picture

Freitag, 29. März 2013

Adelaide - a place to live!

Als wir vor 3 Wochen in einem Vorort von Adelaide angekommen sind, war gerade ein Ferien-Wochenende. Insofern war es schwierig, einen Platz zum Nächtigen zu finden. Wir schätzten uns glücklich, als wir einen Caravanpark gefunden haben, auf welchem wir 4 Nächte buchen konnten... Tatsächlich versprach die Internetseite einen schönen Park, was wir auch live vorfinden konnten. Doch leider ist dieser direkt am Highway gelegen... wie es der Name verspricht "highway one caravanpark"... somit waren die Nächte etwas laut! Denn infolge eines direkt neben uns gelegenen Lichtsignals durften wir die ganze Nacht über Autos und Laster zählen, welche nach Halt beim Anfahren kräftig auf`s Pedal drückten:-). Aber auch diese 4 Tage haben wir gut durchgestanden! 
Ja, immer zuerst den Platz besichtigen bevor gebucht wird - man könnte meinen dies sollten wir langsam aber sicher gelernt haben!

Jedenfalls hatten wir im Anschluss Glück und einen wirklich tollen Discovery-Holidaypark (Campingplatz) gefunden, welcher direkt am Beach liegt! Hier verbringen wir nun fast 3 Wochen. 

Mit dem Umzug auf diesen schönen Platz sind wir nun tatsächlich in Adelaide angekommen. Diese Stadt gefällt uns heute genau so gut wie vor 3 1/2 Jahren. Das Zentrum der City mit ihrer Shopping - Mall lädt zum Strollen ein... sowie zum Einkaufen. Natürlich kann ich es mir nicht verkneifen, die hier in Australien so TOP modernen "Lorna Jane" Läden zu betreten. Dafür kann Samuel es nicht sein lassen, mir diese netten T-Shirts und Pullover zu kaufen... na? Wer hat sich hier nun nicht im Griff?
Egal, denn nach fast 9 Monaten Reisezeit haben unsere Kleider in den australischen Waschmaschinen derart gelitten, dass wir damit nicht mehr in die Zivilisation können! Somit freuen wir uns über die Errungenschaften;-). Schliesslich hat Bruno ja auch ein neues Fahrwerk bekommen, da fragt sich Frau nun, wer teurer ist - das Auto oder die Frau?
der ganze Sack voller neuer
Errungenschaften...
...dies fühlt sich vielleicht gut an!

Hier auf dem Bild zu sehen ist Bruno mit seinem neuen Old Man Emu Fahrwerk - die ARB-Garage hat gute Arbeit geleistet! Nach einer kompetenten Beratung überlassen wir Bruno den Fachmännern und holen ihn 6 Stunden später wieder ab - Nicole benötigt nun beinahe ein Trittbrett zum Einsteigen... aber hübsch aussehen tut Bruno schon... die Frage wer nun teurer ist - das Auto!



Und nun fragt sich manch einer, was hat es für Samuel gegeben? Eine zufriedene Frau und einen sportlichen Bruno, da muss das Herz jedes Mannes höher schlagen! 
Natürlich haben wir auch Samuel etwas geschenkt. Seit über 8 Monaten nämlich, wünscht sich Samuel ein personalisiertes Outfit für Bruno - somit habe ich mein Bestes gegeben und etwas kreiert! 
step 1: das Schwierige war, ein Känguruh zu zeichnen, welches den Wünschen meines Mannes entspricht!
step 2: das zufrieden stellende Känguruh nun auf eine Folie kopieren und dies mit einer billigen Schere ausschneiden... was nicht gänzlich so unproblematisch war...
step 3: aufkleben ohne dass es Blasen gibt - hierfür brauchten wir natürlich 4 Hände! 
geschafft: linke Seite
rechte Seite

Wir haben hier nette Nachbarn getroffen, Stella and David. Die beiden wohnen seit ein paar Monaten auf dem Campingplatz. Ein wirklich tolles, offenes und humorvolles Australier-Paar. Wir verbringen nette Stunden mit ihnen:


etwa bei Kaffee und Kuchen -
David macht den besten Cappuccino in ganz Australien,
dazu gibt es " cold crossed buns" (feine Brötchen mit Zimt
und Rosinen)
oder während eines Ausfluges an den
"Fisherman`s warf market"
unglaublich, wieviel Ramsch an diesem
 Antik-Markt ver- und gekauft wird!
doch ab & an lässt sich etwas Gesuchtes finden...
David liebt alte Schallplatten und kann
nicht widerstehen... "a hopeless case" wie Stella
ihren Ehemann mit einem liebevollen Lächeln bezeichnet!
Bei einem Ausflug ins nahe gelegene Pub kosten wir feines
Essen in guter Gesellschaft - ein netter Abend

Der Hafen von Adelaide / Semaphore gefällt
uns besonders gut - hier schauen wir dem Treiben zu bei
einer Tasse Kaffee!
Das schöne an dieser Stadt ist, dass wir immer und überall einen Platz finden um uns einen Kaffee zu brauen, wie zum Beispiel am Hafen. Hier können wir dem Menschengetümmel zuschauen. Von hier aus fahren nämlich zahlreiche Bootstouren. Und so lassen wir es uns nicht nehmen, ebenfalls an einer Delfin-Fahrt teilzunehmen. Allerdings interessieren Samuel weniger diese hübschen Tiere, sondern eher die riesig grossen Frachtschiffe...
Doch leider macht das Boot Kehrtwende, als wir gerade knapp einen Blick auf die riesengrossen Containerschiffe werfen können. Da ist nun jemand richtig enttäuscht!
Wir benötigen 3 Anläufe um eine Bootstour
zu unternehmen - entweder kommen wir zu spät oder
 wir sind zu früh da... doch dann klappt es doch noch!
Sogar die Sonne scheint für uns!


Ja, da strahlt mein hübscher Mann noch...
...kurze Zeit später allerdings nicht mehr, als das Boot
Kehrwende macht am interessantesten Punkt... die Fracht-
schiffe sind nur von Weitem zu sehen

Der Beach in Adelaide / Semaphore ist wunderschön. So spazieren wir Stunden lang im weichen Sand oder gönnen uns ein kühles Bad! Dank der Sandbank, welche bis weit ins Meer hinausragt, ist die Gefahr einem Haifisch zu begegnen gering. Denn die Tiefe beträgt max. 1 1/2 Meter. So lässt es sich gut schwimmen. 
  


Beach-Zugang von unserem Campingplatz aus

Wir schätzen die etwas kühleren Temperaturen. Tagsüber geniessen wir sonnige 20 - 30 Grad, nachts schlafen wir sehr gut bei ca. 15 Grad. Da wir die Uhr erneut um 1 1/2 Std. vorstellen mussten nach Passieren der südaustralischen Grenze, ist der Tag etwas länger - dies geniessen wir v.a. abends: das Abendessen schmeckt besser im Freien bei Tageslicht!  

auch nach 9 Monaten ist uns das Abendessem
 im Freien noch nicht verleidet - im Gegenteil!
Auch wenn es regnet, finden wir Unterschlupf
bei Robert!

Morgenstimmung in Adelaide


Von unseren Nachbarn hören wir, dass sich 25 Mio. australische Dollar im Jackpot befinden - da schlägt Samuels Herz höher als wir an einer Lottozentrale vorbeikommen...
Da wir unser Geld natürlich viiiiel lieber verdienen (!), sind wie nicht enttäuscht, als wir keinen Erfolgstreffer erzielen... na ja, vielleicht nächstes mal, denn die 25 Mio. sind eine Woche später immer noch im Jackpot...



Leider haben wir es immer noch nicht besser gelernt... das Osterwochenende steht vor der Tür und einmal mehr sind alle Caravan-Plätze ausgebucht... und wir haben nichts reserviert im Voraus... Doch dank unseren netten Nachbarn David and Stella, dürfen wir nach Absprache mit den Parkmanagern die kommenden Tage in ihrem Backyard (Hinterhof) verbringen, worüber wir uns sehr freuen. Unser Platz wird extra hübsch gekennzeichnet für uns! 
"swiss people only", ein selbstgemalter Gruss von David

Somit bleiben wir noch etwas länger und können Adelaide weiter in vollen Zügen geniessen...

Nun wünschen wir allen wunderschöne Ostern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen