Main Picture

Main Picture

Mittwoch, 6. Februar 2013

Weitere Eindrücke aus dem Farmerleben


Wir bekommen Post!!! Unglaublich gross ist die Freude, als wir nach ca. 5 Min. Autofahrt die Mailbox erreichen und sehen, dass da Post für uns drin ist!!! Danke vielmal, eine solche Freude hatten wir selten  beim Öffnen solcher Umschläge.


Wir erhalten erstmals Post in Australien
Ein wenig gelitten hat der Umschlag auf dem Weg aus der Schweiz hierher
Die Spannung, was im Umschlag ist, steigt!

Nun ist es Zeit, den einen "Schaf-Mob" in ein anderes Feld zu treiben. Samuel anerbietet mir, Nicole, dass er Fotos macht während ich mich auf die Suche nach den Schafen mache - mit Pickup und Hund Sherry hintendrauf. Los geht`s - aber wo haben sich diese Tiere bloss versteckt? Das Feld in welchem sich die Herde aktuell befindet ist ca. 80 ha gross, zum Teil hügelig und wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die Schafe gut getarnt. So bin ich erfreut, als ich diese Tiere von Weitem erkenne. Nun gilt es mit etwas Strategie auf die Herde zu zufahren damit sich die Tiere langsam auf das Gate zu bewegen und nicht in die entgegengesetzte Richtung laufen.
Diashow sheep shifting
Sherry ist mir dabei eine grosse Hilfe - auf mein Kommando hin springt sie von der Ladefläche hinunter und beginnt von links nach rechts die Herde zusammen zu treiben während die Schafe zu rennen beginnen. Etwas Adrenalin fliesst dennoch durch meine Adern! Schliesslich ist dies das erste mal, dass ich eine solche Aufgabe ausführe. Im Gleichtakt mit Sherry resp. ihrer Laufrichtung entgegengesetzt fahre ich den Tieren hintendrein - immer schön von rechts nach links während sie von links nach rechts springt!
Atemberaubend schön ist der Anblick als die Tiere als Herde das Gate erreichen und dieses passieren, entsprechend gut ist das Gefühl, so was habe ich noch nie erlebt und daher geniesse ich diesen Moment! Mag sein, dass sich mancher Leser nun fragt was so speziell daran ist, diesen Tieren hinterher zu fahren...  Doch ist es schwierig zu erklären, wie ein solches Erlebnis mich so bewegen kann. Habe ich doch schon soviel erlebt in Beruf etc. so viele verschiedene Funktionen und Aufgaben ausgeführt - doch das hier ist Natur pur und einfach unfassbar schön. Ein einmaliges Erlebnis für mich.


Samuel macht sich einmal mehr an die Arbeit, Bruno auf Vordermann zu bringen. Hierfür gelten andere Bedingungen und Regeln als er es sich gewohnt ist - doch gerade das ist die Herausforderung, welche Samuel geniesst! Dies ist eine sogenannte Bush-Garage, in welcher er kleine anstehende Arbeiten erledigt. Alles was benötigt wird an Schrauben etc. ist irgendwo vorhanden, dazu sagt er jeweils nur, gewusst WO!! So braucht er zwischenzeitlich etwas länger um die richtigen Utensilien zu finden - doch hat er ja Zeit.
So ist bald alles erledigt und Bruno beinahe wieder reisebereit.... wenn nur der bestellte Tempomat bald in der Mailbox liegen würde... Aufgrund National-Feiertag und verlängertem Wochenende wird die Post verzögert geliefert... Doch in nur 2 Tagen kommen die Farmbesitzer nach Hause! Wäre schön, wenn diese Arbeit bis dahin erledigt wäre. So macht sich Samuel auf den Weg ins Dorf um das Paket auf der Post eigenhändig abzuholen. Wieder zurück auf der Farm wird der "Tempomat" eingebaut im NU, und die Freude darüber ist gross!





die oben eingefügten Bilder sprechen für sich - ein anderes Arbeiten als gewohnt!
der WD 40 natürlich auch in Australien mit dabei...
Sherry haftet Samuel immer zu an den Fersen, wo Sam ist, ist auch der Hund zu finden, beinahe zum einversüchtig werden...




Katze "K.C." liegt jeder Zeit bereit für Model-Aufnahmen.....




K.C. - die Entdeckerin (conqueror), ein passender Titel für diese Katze, welche uns auf Trab hält
mit Kopf losen Kaninchen, welche sie nach Hause bringt (sie frisst nur den Kopf- hässlich!) 

Hund Sherry mag keine einzelnen Schafe.... da weiss sie nicht was anfangen damit:-)

ein einzelnes Schaf ist zurückgeblieben auf dem Feld... was tun?

... am besten ignorieren, hab meine Arbeit ansonsten
ja gemacht, Schafe gezügelt...

...nix wie auf den Pickup...

da bleibt nun das Schaf fragend zurück!

Die beiden sind oftmals ein Herz und eine Seele, manchmal allerdings wenn Sherry zu grob spielen will zeigt K.C. ihr gerne mal die Hintenansicht...

eben doch eine Diva!



Und dann steht noch eine spezielle Delikatesse auf dem Speiseplan:
Im Inserat auf welches wir uns ursprünglich beworben haben stand geschrieben: "in den Wasserdams hat es Yabbies, welche in grosser Menge vertilgt werden können"... wir haben damals gedacht, das sei eine Fischart und freuten uns bereits darüber, fischen zu gehen:-) nun wurden wir eines Besseren belehrt und wissen was Yabbies sind... Eben noch im Wasser herum gekrabbelt und nun bereits im Kochtopf! Samuel präpariert diese Art Crevetten - mhmmhmmh!

Samuel hat gut lachen...

...dieser Yabbie allerdings nicht mehr...


Aber gut geschmeckt hat es!



Diese Region hier ist eben einfach sehr "picturesque" (fotogen), wir können es nicht lassen unzählige Fotos zu machen. Wie eimal mehr von diesem Sonnenaufgang. 




Eigentlich endet unser Farmsitting am 31. Jan. als die Besitzer zurück kehren. Die Wiedersehensfreude beidseits ist gross. Die beiden sind sehr dankbar über die Arbeiten welche wir während ihrer Abwesenheit verrichtet haben. Indes zeigen sie Freude über den gepflegten Garten und das aufgeräumte Gelände. Während wir die gemeinsamen Mittag- und Abendessen mit Informationsaustausch sehr geniessen, lernen wir viel über das Farmerleben in dieser Region hier. Und wir beschliessen bis auf Weiteres hier zu bleiben... Greg and Sandy werden sowieso nochmals für ein paar Tage verreisen, sodass Samuel sich freudig an das Lösen von weiteren Aufgaben macht! So zeigt er sogar an seinem Geburtstag Initiative und nimmt einen Ölwechsel vor - "ein wunderbares Geburtstagsgeschenk für mich, wenn ich mich nützlich machen kann" meint er nach vollendeter Arbeit! Belohnt wird er für sein Werk mit einem herrlichen Geburtstags-Schmaus. Sandy ist nämlich eine wunderbare Köchin! Wir prosten an auf Samuel`s Wohl!

Samuel with Sandy and Greg
Happy Birthday Samuel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen